Über uns

 Der Autor 
   

Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin Anne in dem kleinen Ort Cölbe, nahe Marburg. Beruflich habe ich mit der EDV zutun, aber seit Kindheit an, hat mich die Geschichte interessiert. Schon in der Schule war Geschichte durchgehend mein bestes Fach. Irgendwann als Erwachsener habe ich mich dann ein wenig fokussiert, dabei kamen dann die 1000 Jahre römische Geschichte heraus. Selber bin ich geschieden, habe zwei Kinder die nun fast selber erwachsen sind. Mit Mitte 30 habe ich begonnen einen historischen Roman zu schreiben, der in der dänischen Stadt Haitabu um das Jahr 900 n.Chr. spielte. Leider habe ich diesen Roman noch per Hand in DIN4 Blöcke geschrieben, diese sind mir irgendwann später verloren gegangen.


 Im Jahr 2010 habe ich dann begonnen einen neuen Roman zu schreiben. Diesmal per EDV und mehrfach gesichert. An diesem schreibe ich zur Zeit und hoffe ihn dann im Jahr 2011 fertig zu stellen. Dieser spielt dann aber in der römischen Umgebung des Jahres 180 n. Chr. im heutigen hessischen Butzbach. Von Cölbe bis zum Limes in der Wetteraus sind es mit dem Auto auch nur maximal 30 Minuten, es gibt auch viele kleiner Museen entlang des ehemaligen Verlaufs. Das Sahnestück ist natürlich die Saalburg, hier kann in jedem Rominteressierten einen Besuch nur empfehlen. Seit der Obergermanisch-Raetischer Limes zum UNESCO-Welterbe erklärt wurde, ist das Interesse am Limes deutlich gestiegen. Wer ein wenig den Verlauf in unserer Gegend sehen will kann sich beim Verein Deutsche Limesstrasse informieren.   Ansonsten interessieren mich noch Aquaristik, Modellbau, auch privat die EDV (Linux und Co.) sowie ab und zu einmal ins Kino gehen. Ach ja, noch ein wichtiges Hobby habe ich vergessen, das Kochen.

 

Ich selber im im ersten Beruf gelernter Koch bis hin zum Michelin Stern im Steigenberger Berlin, koche heute beruflich nicht mehr. Privat koche ich durchaus noch gerne, das man mir aber leider an überflüssigen Pfunden ansehen kann.